Lustig

10 Guinness-Weltrekorde, die von Katzen und Hunden aufgestellt wurden

10 Guinness-Weltrekorde, die von Katzen und Hunden aufgestellt wurden
  1. Die älteste Katze, die es je gab, hieß Creme Puff. Sie wurde im August 1967 geboren und lebte 38 Jahre und 5 Tage, bis sie im August 2005 verstarb. Sie lebte in Texas bei ihrem Besitzer Jake Perry, der auch der Besitzer des früheren Rekordhalters Granpa Rex Allen war. Derzeit ist der Platz für die älteste lebende Katze noch offen.
  2. Alexis, eine Katze aus Österreich, hat sich im Juni 2020 den Titel für die meisten durchgeführten Tricks innerhalb von einer Minute geholt. Sie und ihre Besitzerin Anika haben insgesamt 26 Tricks in 60 Sekunden vorgeführt!
  3. Der Rekord für die größte lebende Hauskatze geht an eine Maine Coon Katze namens Barivel aus Italien. Die scheue Katze misst im Mai 2018 120 cm. Die größte Hauskatze aller Zeiten, Stewie, war 123 cm groß.
  4. Eine andere Main Coon hat den Rekord für den längsten Katzenschwanz aller Zeiten aufgestellt. Der Schwanz von Cygnus Regulus Powers maß im Jahr 2018 insgesamt 44,66 cm.
  5. Merlin, ein 13-jähriger Kater, konnte im April 2015 den Rekord für das lauteste Schnurren einer Hauskatze aufstellen. Sein Schnurren liegt bei satten 67,8 Dezibel. Das ist fast so laut wie der Stadtverkehr!
  6. Man könnte annehmen, dass der Rekord für das meistgesehene Tier auf YouTube von einer Katze gehalten wird. Der tatsächliche Rekordhalter ist jedoch ein Beagle namens Maymo mit über 4 Milliarden Aufrufen auf seinem YouTube-Kanal.
  7. Der älteste Hund, der je gelebt hat, war der australische Rinderhund Bluey. Bluey wurde 1910 geboren und arbeitete fast 20 Jahre lang zwischen Rindern und Schafen. Er verstarb 1939 und wurde insgesamt 29 Jahre und 5 Tage alt. Der älteste noch lebende Hund ist Funny aus Japan. Er ist ein Zwergdackel, der im Mai 1999 geboren wurde und derzeit 21 Jahre alt ist.
  8. Der größte Hund aller Zeiten war die Deutsche Dogge Zeus mit einer Größe von 44 Zoll (1,2 m). Leider ist er 2014 verstorben, aber er bleibt der größte Hund aller Zeiten. Der derzeit größte lebende Hund ist Freddy mit einer Größe von 1,035 m.
  9. Ein Golden Retriever aus New York ist derzeit der Rekordhalter für die meisten Tennisbälle, die ein Hund im Maul halten kann. Finley kann bis zu 6 Tennisbällen in seinem Maul halten.
  10. Zu guter Letzt noch ein ganz besonderer Rekord: die schnellsten 30 m auf einem Motorroller gefahren ist ein einen Hund namens Norman. Er ist ein dreijähriger französischer Schäferhund und schaffte diesen Rekord in weniger als 21 Sekunden.

Weiterlesen

Warum Aktivitäts-Tracking bei deinem Haustier wichtig ist
7 beliebte Zimmerpflanzen, die giftig für dein Haustier sind