Statistisch gesehen, ist eins von zwei Haustieren fettleibig und Fettleibigkeit ist die Hauptursache für Gesundheitsprobleme bei unseren Haustieren. Auch wenn es schwerfällt, unseren vierbeinigen Freunden Nein zu sagen ist es wichtig, dass wir ihre Nahrungsaufnahme regulieren. Wenn unsere Haustiere plötzlich anfangen, mehr oder weniger zu fressen, kann dies ein Zeichen für ein größeres Gesundheitsproblem sein. In diesem Artikel reden wir darüber, wie wichtig es ist, die Nahrungsaufnahme deines Haustieres zu überwachen.
Das Fressverhalten ist ein wichtiger Indikator für die Gesundheit von Heimtieren, denn Appetitlosigkeit oder veränderte Fressgewohnheiten sind oft die ersten Anzeichen für eine Krankheit. Food-Tracking spielt hier eine große Rolle, da du im Laufe der Zeit ein umfassendes Verständnis für die individuellen Fressgewohnheiten deines Tieres entwickeln und so Veränderungen in seiner Gesundheit und seinem emotionalen Wohlbefinden bereits vorzeitig erkennen kannst. Food- Tracking wird sogar noch wichtiger, wenn Haustiere älter werden und an Beschwerden wie Nierenerkrankungen leiden.
Bist du neugierig geworden und möchtest auch mit Food- Tracking beginnen? Lade dir die kostenlose Feniska- App im App Store herunter und erhalte wöchentliche Einblicke die Gesundheit und das Fressverhalten deines Haustieres, sowie Zugang zu zahlreichen interessanten Blogbeiträgen!