5 Gründe, warum Tierärzte die Feniska Base für Katzen empfehlen

Feniska Base hilft Dir dabei das Gewicht deiner Miez zu managen und die Lebensqualität deiner Katze zu verbessern.

Sichere Dir jetzt eine Feniska Base

Als kleines Startup haben wir nicht die Möglichkeit in großen Mengen zu produzieren und fertigen aus diesem Grund in Handarbeit limitierte Stückzahlen in Deutschland an.
Die Warteliste garantiert Dir eine Feniska Base aus der nächsten Produktionscharge.

1. Vermeidung von hohen Behandlungskosten

Insgesamt trägt Gewichtsmanagement dazu bei, das Risiko von Gesundheitsproblemen zu verringern, die Lebensqualität der Katze zu verbessern und langfristig Tierarztkosten zu senken. Diese Gesundheitsprobleme erfordern oft langfristige und teure medizinische Behandlungen, einschließlich Medikamenten, Tierarztbesuchen und möglicherweise chirurgischer Eingriffe. Durch die Vermeidung von Übergewicht kannst Du das Risiko dieser Krankheiten minimieren und die damit verbundenen Behandlungskosten verhindern.

2. Begleitung zur gesunden Gewichtsentwicklung

Übergewicht erzeugt infolge verschiedener Erkrankungen Schmerzen, Leiden und Schäden bei deiner Miez, die man verhindern kann. Oft fehlt es an Aufklärung für dieses Thema, insbesondere daran, wie eine gesund gewichtige Katze eigentlich aussehen sollte.

"In unserer tierärztlichen Praxis haben meine Kollegen und ich, eine besorgniserregende Tendenz beobachtet: Ein großer Teil der von uns behandelten Katzen kämpft mit Übergewicht. Studien zufolge sind bereits 65 % unserer Hauskatzen übergewichtig. Das allgemeine Bild einer 'gesunden' Katze neigt dazu, in Richtung übergewichtiger Katzen zu tendieren, was ein falsches Gesundheitsideal vermittelt." - Nerése Ellis (Tierärztin)

Feniska Base überwacht das Gewicht Deiner Katze und unterstützt Dich durch smarte Analysen aktiv dabei, das gesunde Gewicht für deinen Stubentiger zu erreichen oder zu erhalten.

3. Den Kreislauf Übergewicht durchbrechen

Katzen, die unter Übergewicht leiden, zeigen oft eine verminderte Aktivität, was zu einem besorgniserregenden Teufelskreis führen kann: Weniger Bewegung begünstigt nämlich eine weitere Zunahme des Gewichts. Es ist daher entscheidend, frühzeitig einzugreifen, sobald das Gewicht deines Stubentigers in die falsche Richtung tendiert. Mit der Feniska Base wird das Gewicht deiner Miez kontinuierlich und rund um die Uhr überwacht. Du wirst umgehend über jegliche Gewichtsveränderungen informiert, sodass Du schnell handeln kannst, um das Gewicht deiner Fellnase wieder auf Kurs zu bringen.

4. Aktiv Krankheiten vorbeugen

Gesundheitsprobleme bei übergewichtigen Katzen umfassen Gelenkbeschwerden, Diabetes, Blasensteine sowie daraus resultierende Harnwegsinfekte und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Feniska Base ist nicht nur ein hilfreiches Tool im Kampf gegen Übergewicht, sondern sie überwacht auch Anzeichen für Diabetes und Harnwegserkrankungen. Feniska Base erfasst automatisch jede Abweichung von den normalen Toilettengewohnheiten deiner Miez, wie zum Beispiel häufigere, länger andauernde, ausbleibende Toilettenbesuche oder Veränderungen in der Menge der Ausscheidungen.

5. Unterstützende Daten für Tierärzte

Die smarte Überwachung des Katzengewichts ermöglicht eine präventive Herangehensweise an die Gesundheitspflege, indem Diät- und Bewegungspläne angepasst werden können, bevor ernsthafte Probleme auftreten. Zudem erleichtert es die Kommunikation mit dem Tierarzt, da man genaue Daten zur Hand hat, die dabei helfen, die Gesundheit der Katze umfassend zu beurteilen.

So unterstützt Feniska Base Dich

Icon Handy Benachrichtigung

Überwacht

kontinuierlich Gewichtsentwicklung und Toilettenverhalten deiner Katze(n).

Icon Handy

Benachrichtigt

dich über Auffälligkeiten über die App, sodass du schnell reagieren und den Tierarzt aufsuchen kannst.

Icon Handy Alarm

Erkennt

basierend auf KI Veränderungen, die Gesundheitsprobleme implizieren könnten.

Icon mehrere Katzen

Identifiziert

auch mehrere Katzen und das Ganze kontaktlos und nicht invasiv.

Die ersten Produktionschargen wurden erfolgreich in 2023 ausgeliefert!

Das sagen Katzeneltern zur Feniska Base

Schwarze Katze auf Feniska Base

Theresa G.

Tolles Produkt, ich kann es nur empfehlen! Die Feniska Base verfolgt das Gewicht meiner beiden Katzen sehr zuverlässig.

Schwarz-Weiß Katze auf Feniska Base

Juliane R.

Super easy set-up! Meine beiden Katzen benutzen das Katzenklo mit der Base darunter und es stört sie überhaupt nicht.

Katzenklo auf Feniska Base

Lars K.

Die Funktion, die mir am besten gefällt, ist die Mitteilung, die ich erhalte, sobald eine Katze die Katzentoilette benutzt. Da ich den PH-Wert im Urin meiner Katze regelmäßig überprüfen muss, finde ich diese Eigenschaft äußerst nützlich.

Graue Katze auf Feniska Base

Maria S.

Finde die App und den Tracker klasse! Mein Timo leidet an einer chronischen Blasenentzündung und Feniska ist eine große Hilfe beim überwachen der Rückfälle.

Schwarz-Weiß Katze auf Feniska Base

Annie B.

Ich habe zwei Katzen. Lulu und Leila. Leider hat meine Katze Lulu ein Nierenproblem und es ist so wichtig, seine Toilettengänge zu verfolgen und aufzuzeichnen. Mit Feniska ist es viel einfacher geworden, seine Toilettengänge und sein Gewicht zu verfolgen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Chris A.

Cosmo hat Pankreatitis. Zum Glück habe ich seinen Gewichtsverlust dank Feniska Base schnell mitbekommen und wir sind dann ab zum Tierarzt.

Das Experten-Team von Feniska

Stefanie W. Engelke (Tierärztin)

Virginie Goffaux (Tierärtztin)

Nerése Ellis (Tierärtztin)

INFORMATION HUB

Häufig gestellte Fragen

Solltest du noch weitere Fragen haben, hier geht es zum:
Lern-Hub